Lufttechnik von Schuh Anlagentechnik bei Aperam in Genk seit 12 Monaten erfolgreich in Betrieb

Lufttechnik von Schuh Anlagentechnik bei Aperam in Genk seit 12 Monaten erfolgreich in Betrieb

Genk (Belgien) / Hemer (NRW) – Juli 2022

Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bearbeitungskapazitäten von Edelstahlbändern der Güten AISI 300 und 400 konnte das in 4 Säulen Bauweise konzipierte 20 Rollen Kaltwalzwerk von ANDRITZ mit der gesamten Lufttechnik von Schuh Anlagetechnik erfolgreich implementiert werden und befindet sich nun seit knapp 12 Monaten im Echtbetrieb.

Der Lieferumfang von Schuh Anlagentechnik umfasste dabei die Planung und Lieferung von Schlüsselkomponenten für die Ölnebelabsauganlage für einen Volumenstrom von 140.000 m3/h mit Rein- und Schmutzöltank, die Kellerentlüftung sowie in einem separaten Bauabschnitt die Belüftung für das Trafohaus und der Schaltschränke.

Nach Auftragserteilung im Januar 2020 konnte das Schuh Team trotz Corona bedingter Störeinflüsse die Lieferung ab Mitte 2020 sicherstellen. Nach erfolgreicher Montage on Eigenregie durch den Endkunden und Abschluss der Inbetriebnahmearbeiten konnte das gesamte Gewerk im November 2021 an den Endkunden übergeben werden.

Zurück